Zum Hauptinhalt springen

Leitbild

Über uns

Die Firma Sänger Glas- & Gebäudereinigung GmbH wurde 1956 von Eugen Sänger gegründet und hat seinen Geschäftssitz seither in Lörrach.
Wir sind ein Familienunternehmen welches in der 3. Generation inhabergeführt wird, leistet qualifizierte Dienste auf allen Gebieten der Glas- und Gebäudereinigung.
Als professioneller Gebäudereinigungsbetrieb stehen wir für kompetente Betreuung rund um Sauberkeit und Hygiene.
Immer nach unserem Kredo „Werterhalt durch Sauberkeit!“

Unternehmenszweck

Wir sind ist ein Dienstleistungsunternehmen für die  Glas- und Gebäudereinigung und steht für Qualität, Transparenz und Zuverlässigkeit. Das Leistungsprogramm wird entsprechend der künftigen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ständig ausgebaut und angepasst.

Unternehmensziele

Wir setzt auf ein gesundes und gut strukturiertes Wachstum. Ziele sind die Sicherung der Rentabilität und die Marktführung im Dreiländereck. Durch wirtschaftliches Handeln werden die Weiterentwicklungen der Dienstleistungsangebote, die Unabhängigkeit und die Mitarbeiterqualifikation gesichert.
Sänger Glas- & Gebäudereinigung GmbH schafft und erhält Arbeitsplätze.

Unternehmenswerte

Grundwerte sind für uns eine professionelle und lösungsorientierte Dienstleistung anzubieten und umzusetzen.
Dem Kunden durch Fachkompetenz, Flexibilität, Transparenz, Kreativität und Ehrlichkeit immer den bestmöglichen Nutzen zu bieten.  
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von der Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter/innen für den Kunden, die  Bereitschaft sich weiter zu entwickeln und lösungsorientiert zu arbeiten und zu handeln, basierend auf Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Dienstleistungen werden von Menschen für Menschen erbracht.
So sind wir uns unserer sozialen Verantwortung für die Mitarbeiter/innen bewusst. Der Schutz der Persönlichkeit und die Würde der Mitarbeiter/innen ist ein Fundament unseres Unternehmens.

Menschen im Unternehmen

Unsere Führungskräfte sind Vorbild in Leistungsbereitschaft, Loyalität und Verantwortung. Sie schaffen die Rahmenbedingungen für beste Arbeitsleistung, fördern und fordern unsere Mitarbeiter/innen, sorgen für leistungsgerechte
Entlohnung und schaffen die Voraussetzungen zur Erreichung unserer Ziele. Sie führen unsere Mitarbeiter/innen situationsgerecht, informieren diese zeitnah, bieten Hilfe und Unterstützung an und kommunizieren klar und offen. Unsere Führungskräfte begegnen unseren Mitarbeiter/innen mit Wertschätzung und Respekt.
Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten engagiert und unterstützen sich gegenseitig. Sie sind verlässlich in der Durchführung übernommener Aufgaben und sehen Weiterbildung als Pflicht und Chance gleichermaßen. Sie übernehmen Verantwortung und handeln mit Freude auch über ihren Aufgabenbereich hinaus. Sie sind Ideengeber und setzen sich sowohl für den Kunden als auch für den Erfolg von Sänger Glas- & Gebäudereinigung GmbH ein.
Unsere Mitarbeiter/innen werden entsprechend ihrer Qualifikation gefördert.

Das Miteinander

Unser interne Umgang miteinander ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit, Offenheit, Anerkennung und klaren Worten. Regelmäßiger Informationsaustausch durch Zuhören und gegenseitiges Verständnis ist die Grundlage der Kommunikation.
Kritik wird als Chance für Verbesserung und Veränderung angenommen.

Dienstleistungen

Die an uns übertragenen Dienstleistungen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden in der vereinbarten Qualität, nach dem erarbeiteten Leistungsverzeichnis und dem vereinbartem Preis ausgeführt, damit sich der Kunde in seiner eigenen Kernkompetenz erfolgreich weiterentwickeln kann. Wir sind uns bewusst, dass die uns übertragenen Dienstleistungen zum Gebäudeerhalt des Kunden beitragen.

Kunden

Unsere Beziehung mit dem Kunden basiert auf Transparenz, gegenseitigem Vertrauen und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir legt größten Wert auf eine langfristige und verbindliche Kundenbeziehung die ausgewogen und für beide den Best möglichen Nutzen bietet.

Die Erfolgsgrundlagen für eine langfristige Zusammenarbeit sind:

  • eine fachgerechte, objektive und kundenorientierte Bedarfsermittlung
  • ein sorgfältig ausgearbeitetes Konzept nach Kundenwunsch
  • eine transparente Kostenermittlung
  • lösungsorientiertes Handeln
  • eine professionelle und effiziente Umsetzung der Kundenanforderung

Um diese Grundlagen umsetzen zu können sind und bleiben wir der Region Dreiländereck treu.

Verantwortung zu unserer Gesellschaft

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deshalb unterstützen wir regionale gemeinnützige Vereine, Kindergärten, Behindertenwerkstätten und sonstige Institutionen in Form von verschiedenen Sponsorings.
Wir bietet dem Nachwuchs eine qualifizierte Aus- & Weiterbildung und ermöglich einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.
Auch ist es für uns ein wichtiger Punkt für Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten.
Wir bietet Menschen eine zweite Chance die durch lange Krankheit, Arbeitslosigkeit oder einen Fehltritt wieder zurück ins Arbeitsleben bzw. in die Normalität möchten.

Qualität

Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist bei allen unseren Aktivitäten das oberste Ziel. Um dies zu garantieren, setzen wir modernste und hochwertigste Maschinen, Geräte und Materialien ein.
Unsere Mitarbeiter sind bei ihren Aufgabe für die kontinuierliche Verbesserung sensibilisiert, erkennen auftretenden Probleme und kümmern sich selbstständig um effiziente Lösungen. Durch diese permanente Optimierung auf allen Ebenen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen marktfähig zu halten und im Wettbewerb zu bestehen. Durch hochwertige Leistungen, herausragende Arbeitsqualität, einem optimalen Kundenservice wie auch dem Engagement unserer Mitarbeiter werden wir unseren Kunden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner sein!
Die Qualität unserer Kundenbeziehungen liegt uns ebenso am Herzen wie die Qualität unserer Arbeit. Wir setzen daher auf eine individuelle Kundenbetreuung und die Beratung durch vertraute Ansprechpartner. So wollen wir partnerschaftliche
und langfristige Geschäftsverbindungen aufbauen und erhalten.
Dabei ist für einen reibungslosen Informationsfluss die offene Kommunikation nach innen und außen unerlässlich.

Umwelt & Umfeld

Wir bekennen uns zum nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen und betreibt aktiven Umweltschutz.
Durch gezielte Maßnahmen wie zum Beispiel die sorgfältige Auswahl geeigneter Reinigungsmittel, die Vermeidung von Überdosierung durch ständiges Weiterbilden unserer Mitarbeiter/innen. Bei der Auswahl geeigneter Reinigungsverfahren oder – Maschinen spielen Umweltaspekte für uns eine gewichtige Rolle. Um unsere umweltpolitischen Vorstellungen Realität werden zu lassen, fördern wir gezielt das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter/innen und räumen Umweltthemen bei Ausbildung, Schulung und Weiterbildung einen hohen Stellenwert ein. Zudem beziehen wir auch unsere Kunden, Lieferanten und Vertragspartner in unsere Bemühungen für einen verbesserten Umweltschutz mit ein.